2011/07/30

4600 Tonnen Froschschenkel

 
US-Präsident Barack Obama schmecken sie noch: Froschschenkel !
Man muss sich das mal vorstellen: 4600 Tonnen importiert die EU jährlich aus Asien. Das sind 
annähernd 200 Millionen Fröschen. Hauptabnehmer sind immer noch die Franzmänner, Belgien und Holland.  In Deutschland werden pro Jahr 1,5 Tonnen Froschschenkel verzehrt. Obwohl man sie ja kaum noch auf Speisekarten findet... Der Großteil der Tiere wird in Indonesien in freier Wildbahn eingesammelt. Nur 15 % stammen aus Zuchten Tierschüter warnen vor den Folgen des unkontrollierten globalen Froschhandels. Er führe zu Artensterben und gefährdet das Gleichgewicht ganzer Ökosysteme.


                                                                         Ups :-) !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen