2011/06/29

180.000 Weinkorken zieren Haus in Tschechien

Mutenice — Mehr als 180.000 Weinkorken hat ein Mann in Tschechien genutzt, um aus seinem Haus etwas ganz Besonderes zu machen. Das Haus von Miroslav Svoboda in Mutenice in Mähren sieht aus der Ferne wie eines von vielen in der Weinregion im Süden Tschechiens aus, bei näherem Hinsehen entpuppt sich seine Einmaligkeit: Drei Wände des Hauses sind filigran mit Ornamenten aus Weinkorken bestückt.
"Ich habe 180.000 Korken benutzt", berichtet Svoboda. Der 53-jährige Maurer zerschnitt die Korken teilweise in zwei oder vier Teile, bevor er sie kunstvoll an den Hauswänden anbrachte. Und auch die vierte Wand soll bald fertig werden: "Dort arbeite ich seit drei Jahren an einem Herz aus Korken", sagte Svoboda. Die Korken bekam er von einem lokalen Weinbauern geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen